Viele gute Gründe für die Mensa

Wir freuen uns auf dich! Von Montag bis Donnerstag geben wir in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr Essen aus. Wann du genau zu uns kommen kannst, richtet sich nach deinem Stundenplan. Details erhältst du von deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer.

In den Pausen bieten wir dir an unserem Kiosk Snacks und Heißgetränke an.

Wir haben einige Gründe zusammengefasst, warum du das Angebot einfach einmal ausprobieren solltest.

Mit einer gesunden und vollwertigen Mittagsmahlzeit lernst du besser!

Wer mittags etwas gutes isst, kann besser lernen und sich konzentrieren. So macht der Unterricht doch gleich noch viel mehr Spaß!
 

Triff deine Freunde und Mitschüler!

In aller Ruhe kannst du bei uns dein Mittagessen zu dir nehmen und mit deinen Freunden und Mitschülern reden und dich austauschen.
 

Mineralwasser kostenlos - für dich!

Viel zu trinken ist enorm wichtig. Bei uns bekommst du Mineralwasser zu deinem Mittagessen. Nimm dir einfach so viel, bis du nicht mehr durstig bist. Echt erfrischend!
 

Du magst vegetarisch? Wir haben etwas für dich!

Wir bieten als Alternative zum fleischhaltigen Essen eine vegetarische Mahlzeit an - und das jeden Tag. 
Schau einfach mal in den Speiseplan, ob du unsere vegetarische Alternative gut findest.
 

Wir sind da, wo du bist!

Der Weg zu uns ist kurz. Die Mensa befindet sich auf dem Schulgelände. Du erreichst uns binnen weniger Minuten zu Fuß - fernab vom Straßenverkehr.
 

Leckere Erfrischungen an unserem Kiosk!

Du kannst an unserem Kiosk in den Pausen verschiedene Leckereien kaufen. Sprich aber vorher mit deinen Eltern.

Klingt gut? Herzlich willkommen in der Mensa! Hier kannst du dich für den Mittagstisch anmelden.