Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Wie kann ich die Mensa unterstützen?
Sie haben die Wahl - für jeden ist etwas dabei. Wir freuen uns über jede helfende Hand und bedanken uns für Ihr Interesse.

In unserer Mensa wird frisch gekocht. Auf ehrenamtlicher Basis helfen Kocheltern bei der Zubereitung der Essen und bei der Essenausgabe. Wir suchen Verstärkung für unsere Teams.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Sie möchten sich gerne engagieren, jedoch nicht in der Mensa mitarbeiten?
Gerne nehmen wir Kuchenspenden entgegen. Mehr zu dieser Möglichkeit erfahren Sie hier.

Warum es uns gibt?

Unser Vereinsziel ist es, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern ein gesundes und leckeres Essen zum möglichst geringen Preis zu ermöglichen, damit sie gestärkt in den Nachmittagsunterricht gehen können.
Das Vereinsmodell ist ideal, weil unsere ehrenamtlich tätigen Mitglieder ihr Ehrenamt mit unglaublichem Engagement und Überzeugung leben, den Umgang mit Schülerinnen und Schülern lieben und das harmonische Miteinander aktiv unterstützen.