Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Das Verpflegungsangebot der Mensa lebt vom ehrenamtlichen Engagement.

Wir schätzen den fleißigen Einsatz unserer Kochmütter und Kochväter sehr. Außerdem sind die helfenden Hände aller Schülerinnen/Schüler der Realschule und des Gymnasiums, die uns im Rahmen des SE ("soziales Engagement")-Projekts unterstützen, eine enorme Entlastung.

Ohne den regelmäßigen Beitrag unserer ehrenamtlichen Kräfte und Schülerinnen/Schüler
wäre das Angebot nicht aufrechtzuerhalten.
Doch nicht nur in der Mensaküche selbst sind tatkräftige Hände gern gesehen.

Sie haben Spaß am Backen?

Ausgezeichnet!
Das Team der Mensa freut sich stets über
Kuchenspenden, denn unsere Speisegäste lieben Gebäck.

.

Die uns überlassenen Kuchenspenden verkaufen wir unseren Speisegästen an unserem Kiosk zu einem günstigen Preis.

Wir wissen, dass nicht jeder in der Mensaküche mithelfen kann.
Wenn Sie gelegentlich einen durchgebackenen Kuchen spenden, bringen Sie -bequem von zu Hause aus- schon alleine durch den leckeren Duft Ihres Kuchens, der durch die Mensa ziehen wird, die Augen unserer Speisegäste zum Leuchten.

Martina Wößner,
Küchenleitung Mensaverein Renningen e.V.

Wie läuft es genau ab und was wird gewünscht?
Häufig gestellte Fragen rund um die Kuchenspende beantworten wir auf dieser Seite.
Bitte zögern Sie nicht, uns eine Nachricht zu hinterlassen, wenn Ihre Frage nicht beantwortet wurde.

Fragen der Kuchenstifter

Nein, Sie gehen keinerlei Verpflichtung ein. Wir sind über jede Spende dankbar, solange es Ihre Freizeit erlaubt. Wir wissen selbst, wie schnell etwas unvorhergesehenes dazwischenkommen kann.

Sie sind nicht verpflichtet, allergenfrei zu backen. Um die Deklaration der Inhaltsstoffe und Allergene kümmert sich das Team der Mensa.

Es erleichtert uns die Planung, wenn Sie uns telefonisch oder per E-Mail kurz durchgeben an welchem Kochtag wir Ihren Kuchen erwarten dürfen. Eine bestimmte Frist zur Anmeldung gibt es jedoch nicht.

Dies ist nicht notwendig. Sehr gerne nehmen wir den Kuchen ungeschnitten entgegen.

Ganz einfache Rührkuchen mit Schokoglasur/Schokoguss (mit Nüssen/ohne Nüsse), trockene Kuchen, Blechkuchen werden gewünscht und sind sehr beliebt.

WICHTIG: Sahnetorten und cremigen Kuchen können wir leider nicht annehmen.
Außerdem können wir keinen Obstkuchen verkaufen.

Regelmäßige Kuchenspender (mindestens drei Kuchen pro Schulhalbjahr) sind bei unserem Kochelternfrühstück bzw. gemeinsamen Abendessen herzlich willkommen.
Grundsätzlich ist die Kuchenspende eine unentgeltliche Geste unserer freiwilligen Unterstützer zur Ergänzung und Förderung des Angebots.

Sie können Ihre Kuchenspende zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr in der Mensa abgeben. Sollten Sie nicht mobil sein, so holen wir den Kuchen bei Ihnen zuhause auch gerne ab.

Wir verkaufen den gespendeten Kuchen zu einem Stückpreis von 0,50 Euro. Sämtliche Erlöse werden satzungsgemäß zum Wohle des Vereinszwecks genutzt.

Sie sind in Ihrer Wahl des Rezepts frei. Es ist nicht nötig, ein besonders ausgefallenes und/oder kompliziertes Rezept zu wählen.

Ich möchte Kuchen spenden. Wo melde ich mich?

Am einfachsten ist die Meldung über unser Kontaktformular, welches Sie hier finden.
Gerne können Sie uns ebenfalls telefonisch erreichen (07159-8069658).

Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung!